Valid XHTML 1.0!


 

Mit der äußerst großzügigen Hilfe des Webzauberers wurden diese Clips (und ein paar Andere, die ich derzeit nicht alle aufgrund von bestimmten Beschränkungen anbieten kann) aus der TV-Serie SPACE (2063) und dem Film Contact gewonnen; und z.Zt. werden diese auch auf "seinem" Server bereit gehalten: vielen Dank! Sie sind zumeist sehr groß und ich empfehle dringend, einen Downloadmanager wie nt für LINUX oder Gozilla für MS Windows ein zu setzen, obwohl sie i.a. während des Downloads im Browser betrachtet werden können. Aber Internetbrowser sind unter schwierigen Bedingungen nicht zuverlässig, was das Laden großer Dateien angeht.

weiter zu den Contact Clips   (zwei neue seit dem 17. Dez 2000)


 

SPACE MPEGs

Da die Qualität von PAL besser ist, als die des US-NTSC, sind auch diese MPEGs besser als zumeist auf US homepages!

 

alte AnfangssequenzEingangssequenz der ersten Folgen  
Größe: 3.014.660 bytes oder ca. 2,9 MB

neue Anfangssequenz mit Chiggie von RichthofenEingangssequenz der späteren Folgen ("Abschied für immer")  
Größe: 5.433.348 bytes oder ca. 5,2 MB

 

Vansen bewegt sich melancholischSchlusssequenz von "Abschied für immer": Vansen durch einen weiteren Verlust wie betäubt   (Hintergrund: Jupiters Mond Ganymed)
Größe: 6.426.628 bytes oder ca. 6,1 MB

Letzte (Doppel-)Folgen-Eingangssequenz  
Größe: 10.952.708 bytes oder ca. 10,4 MB


 

Contact MPEGs

Eine junge Astronomin (Jodie Foster) unternimmt eine ungewöhnliche Reise mit einem schwierigen, aber spektakulären Start.

Diese Clips beinhalten die Originalsprecher(-in), da der MPEG-Macher Webzauberer ein Original in Englisch für diesen Film bekam... (bis auf den ersten Clip, der kein Audio beinhaltet)

. Reise durch das Sonnensystem und UniversumWeltraumreisen-Sequenz   (war schon früher online)
Größe: 8.523.821 bytes oder ca. 8,1 MB

Anfang der Startvorbereitungen   [neu seit 17. Dez 2000]
Größe: 11.544.580 bytes oder ca. 11,0 MB

(diese beiden neuen Clips zeigen auch Smallwood Tucker, der in SPACE 2063 Commodore Ross spielte)

Ende der Startvorbereitungen   [neu seit 17. Dez 2000]
Größe: 11.616.260 bytes oder ca. 11,1 MB

Reise durch das WurmlochWurmloch Reise-Sequenz   (war schon früher online)
Größe: 11.411.460 bytes oder ca. 10,9 MB


 

zurück zu SPACE Übersicht  zur Hauptseite

Bemerkungen etc. an: stefan.urbat@apastron.lb.shuttle.de

(URL:  http://www.lb.shuttle.de/apastron/spaceXg.htm)