Valid XHTML 1.0!


 

Prominente und Links zu ihnen

(letzte große Aktualisierungen 20. Jul 2001 bei verschiedenen Promis und neu 19. Nov 2001 Monica Bellucci)

zur Prominentenübersicht

other celebrity resources on English version

Da es so viele Zugriffe auf meine Seiten über Gaby und Pamela sowie die englische mit Links zu Prominenten gibt, biete ich diese hier nun auch in Deutsch an. Dabei habe ich versucht, durch Einrückung und Verlagerung auf die zweite Seite ein wenig zwischen den "Besten" und den Anderen, aber auch respektierten zu differenzieren. Die Anordnung der Webringe und BOMIS Ringe erfolgt etwa nach Zugriffszahlen (auf den Ring), und die Google sortierten Open Directory Linklisten haben den einzigartigen Vorteil, von Google nach Bedeutung richtig sortiert zu sein --- wenn man nicht absichtlich auf alphabetische Anordnung wechselt.

Die Übersicht besteht getrennt aus Frauen und Männern, wobei die Männer nach Nachnamen, die Frauen jedoch nach Vornamen sortiert sind. Das liegt einfach an der Tendenz selbst unter berühmten Frauen, den Nachnamen des Mannes an zu nehmen. Ihr könnt durch Anklicken einfach zur/zum betreffenden Prominenten springen:

Suche in meinen Seiten:

 Alison Armitage (früher Brittany York)
   Alley Baggett
   Andrea Corr
 Angie Harmon
   Athena Massey
   Catherine Bell
 Catherine Zeta-Jones (das Zeta ist ihre eigene Kreation) Douglas
   Courteney Cox(-Arquette)
 Diana Rigg
 GABRIELA SABATINI   (eigene Seiten)
   Holly Marie Combs
 Jaclyn Smith
 KRISTEN CLOKE (-MORGAN)   (eigene Seiten)
   Lauren Holly
   Lisa Boyle
   Manuela Arcuri
   Maria Grazia Cucinotta
   Molly Culver
   Monica Bellucci
 Natalia Estrada
   Nichelle Nichols
 PAMELA ANDERSON (LEE)   (eigene Seiten)
   Paula Trickey
   Penélope Cruz
   Salma Hayek
 Sandra Bullock
   Sophie Marceau
   Traci Bingham
(Veronika Zemanova --- eigene Seiten)

 Connery, Sean
 Dalai Lama
 Ford, Harrison
 Gretzky, Wayne
 Sampras, Pete
 

Es folgen die Informationen:

Alison Armitage  Porträt "Acapulco H.E.A.T.s 'Cat' (Catherine) Pascal"

(* 26. Feb 1965) Sie erweckte zuerst eine begrenzte öffentliche Aufmerksamkeit als "Miss Oktober 1990" im US Playboy. Zunächst wollte sie Schwimmerin werden, aber später brachte sie es zur Schauspielerei, v.a. bekannt als "Catherine Pascal" oder "Cat" in der Action Serie "Acapulco H.E.A.T"; in der ersten Staffel war sie "nur" Nr. Drei oder Vier der Besetzungsliste, sie gelangte an deren Spitze in der zweiten Staffel, nachdem Catherine Oxenberg und Brandan Kelly die Serie verlassen hatten. Eine dritte Staffel wurde 1999 begonnen. Diese rothaarige Schönheit weiss genau um ihre äußere Erscheinung:

Ihre offizielle Homepage   unzuverlässig, war mehrfach einfach weg oder nur per IP Adresse erreichbar! Neue Fassung angekündigt...

Online seit ca. Mitte Juni 1999, man kann dort viele Informationen über sie finden, auch Bilder (zum Beispiel von Zeitschriftentitelseiten) und für nur 5 $ (Achtung: es kann ein Problem in der Bezahlung liegen trotz SSL) kann man auch die "scharfen Sachen" bekommen, v.a. von Playboy und ein paar anderen Magazinen. Für die meisten Bilder braucht man einen Browser mit aktivem Java Support, da es sich um jar-Archive handelt. Anmerkung: nach glaubhaften Berichten zu urteilen, sind die Bilderbestellmöglichkeiten sehr problematisch, manche haben zwar bezahlen können und die Kreditkartenkonten wurden belastet, sie haben aber keine Artikel erhalten. Das passt ins Bild der genannten Unzuverlässigkeit der Homepage.

Netwalkers Alison Armitage Fan Page jetzt nur noch Umleitung auf obige offizielle Site! Ihre größte und bereits mehrfach aus gezeichnete Fanpage, unterhalten von einem Computer-Experten (AIX System Manager). Dort gibt es viele zusätzliche Informationen über sie, u.a. ein Interview.

eine andere Seite über sie

BOMIS: Brittany York/Alison Armitage Ring

Nur ein paar Seiten zu ihr, aber man kann dennch einige Informationen und Bilder bekommen.

Google sortiertes Open Directory über sie (gerade erst im Anfangsstadium)

ein polnische Seite, aber galeria und video sind leicht zu finden
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Angie Harmon  Porträt "Baywatch Nights' Ryan McBride"

(* 10. Aug 1972) Als ein anderer Neuling im US Fernsehen hat sie bereits in den Serien "Baywatch Nights", "C-16" und "Law & Order" mit gespielt und außerdem in einem kleineren Spielfilm namens "Lawn Dogs" (deutscher Titel ist mir nicht bekannt). Bevor sie Schauspielerin wurde, gewann sie Schönheitswettbewerbe... Aber ihre unterschiedlichen Rollen zeigen, dass sie mehr ist als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Nebenbei bemerkt, ihre bisherigen Rollen waren alle im Krimi-Bereich angesiedelt. Ein paar Homepages mit ihr als Thema:

Luke's Angie Harmon Fanpage (viele Informationen)

eine andere ihr gewidmete Homepage

Google sortiertes Open Directory über sie

BOMIS Angie Harmon Ring
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Catherine (Zeta-Jones) Douglas  Porträt einer Traumfrau voller Glamour

(* 25. Sep 1969) Diese talentierte walisische Schauspielerin griechischer Abstammung sagte einmal, dass sie oft auf Spanisch an gesprochen wird --- was sie natürlich nicht versteht. Ein Ergebnis ihrer Latina-Erscheinung, zusammen mit ihrer Eleganz und weil sie derzeit in meinen Augen die schönste Schauspielerin in Hollywood neben Pamela Anderson ist, und ihr perfektes Englisch erledigt den Rest. Sie hatte ihren Durchbruch neben Antonio Banderas in "Die Maske Zorros". Z.B. war selbst Sean Connery von ihrer Haltung und Ausstrahlung während der Dreharbeiten zu "Verlockende Falle" tief beeindruckt, wie er in Jay Lenos Tonightshow zu gab. Bald wird sie wohl auch noch oder nur -Douglas heißen... Es gibt nun eine offizielle Homepage für sie:

Catherine Zeta-Jones (Douglas)  neue Seite ist leer, aber bereits an gekündigt

Catherine Zeta-Jones Open Directory von Google!

Verschiedene, offensichtlich wachsende Ringe gibt es auch noch:

BOMIS: Zeta ring

Webring: Catherine Zeta-Jones

BOMIS: ZetaJones ring

BOMIS: Arts Catherine Zeta-Jones ring
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Diana Rigg  Porträt "Emma Peel aus 'Mit Schirm, Charme und Melone'"

(* 20. Jul 1938) Trotz ihrer Rolle in einem der weniger erfolgreichen James Bond-Streifen erlangte sie internationale Bekanntheint nur durch die Fernsehserie "Mit Schirm, Charme und Melone", eine der Welt weit erfolgreichsten TV Serien aller Zeiten. Als Emma Peel stellte die schöne Diana Rigg eine "post-emanzipierte" Frau der heutigen Art dar, aber als Frau der 60er Jahre. Ihre Art, Männer mit ihrer Karate-Kunst k.o. zu schlagen, wurde berühmt und ebenso ihre damenhafte Art sowie der Dauerflirt mit "John Steed", ihrem Kollegen. Typisch britisch und somit ein wenig altmodisch, spielte sie vor und nach jener Serie fast ausschließlich Theater, eine Tatsache, die sie selbst später bedauerte.

ein paar nützliche Informationen

englische Videos der Serie

eine andere gute Fan Site

Google: Avengers Open Directory
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Jaclyn Smith  Porträt des früheren, einzigen "Dauer-Engels für Charlie"

(* 26. Okt 1947) Eine andere Frau, die durch eine international ebenfalls erfolgreiche Fernsehserie bekannt wurde: als "Kelly Garrett" einzige der "Engel für Charlie", die die ganze Serie über dabei war, erweckte sie nicht nur bei männlichen Zuschauern Aufmerksamkeit durch ihre bestechende Schönheit, sondern auch bei TV-Filmemachern, aufgrund ihres Charmes und ihrer Ausstrahlung. Beispielsweise spielte sie in verschiedenen Sidney Sheldon Filmen die weibliche Hauptrolle und wurde eine der meist gefragten Fernsehschauspielerinnen in den USA, obwohl sie auch eine vorbildliche Mutter zweier Kinder ist. Sie hat es nie zu einer Rolle in einem großen Hollywood-Streifen gebracht, aber das mag auch an einer gewissen Abscheu gegenüber diesem häßlichen L.A. Filmgeschäft liegen?

Jaclyn Smith --- Hollywood Beauty (diese Homepage hat bereits Preise gewonnen und ist derzeit die Beste zu ihr)

etwas mehr über Jaclyn

eine große Seite über sie

Dies ist (war) eine relativ komplette Seite über sie. Eine andere Fanpage kann man hier finden:

Jaclyn Smith fan site scheint verschwunden zu sein!

Ein eindringliches Porträt von Jaclyn --- einige weitere Informationen

Google sortiertes Jaclyn Smith Open Directory
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Natalia Estrada  Porträt einer jungen Profi-(Flamenco-)Tänzerin

(* 3. Sep 1972) Möglicherweise der am wenigsten bekannte Name auf dieser Seite: sie ist eine spanische Flamenco-Tänzerin und Schauspielerin, verheiratet mit einem Italiener, und daher ist Natalia auch hauptsächlich in diesen beiden Ländern bekannt. Nur durch Zufall sah ich einmal ein Bild von ihr im Internet, und war sofort beeindruckt von dieser Latino-Schönheit. Sie hat bisher nicht in vielen Filmen mit gespielt, hauptsächlich weil sie anspruchsvolle Rollen in guten Filmen möchte. Nebenbei ist sie nicht prüde, wie man auf folgenden Internet-Seiten neben weiteren Informationen sehen kann:

Offizielle Homepage nach Aufgabe der alten Neustart angekündigt!

Seltsamerweise ist/war diese in Italienisch geschrieben, daher nur für das Südeuropäische Land nutzbar --- sie hat fraglos auch von Italien und Spanien abgesehen viele Fans. Und es wird/wurde massiv und seltsam Miss-/Gebrauch von JavaScript betrieben...

Natalias best fan page

Auf dieser ausgezeichneten Homepage (mit einigen nackten Tatsachen) kann man Natalia auch in MPEG und Real Videos tanzen sehen, was auf allen Plattformen möglich ist. Aktuelle Anmerkung: Neuere Clips sind nun im div3x-Format, was ebenfalls auf allen wesentlichen Systemen abspielbar ist, wenn auch der vorhandene Link für andere als M$ Win nutzlos ist.

Die Fan-Seiten sind fast alle in diesen Ringen zu finden:

BOMIS Natalia Estrada Ring

BOMIS Natalia Estrada Bilder Ring
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Sandra Bullock  Porträt des früheren "Speed"-Stars: Top-Schauspielerin

(* 26. Jul 1964) Diese charmante und stets natürliche Schauspielerin mit gesundem Temperament und sehr bescheidenem Charakter (sie ist vielleicht immer noch ein wenig schüchtern! sie hatte eine deutsche Mutter und einen Vater aus USA) scheint sich selbst ständig zu unterschätzen. Man beachte einfach ihre zahlreichen Rollen in Hollywood-Produktionen und bedenke, dass die Teilnehmer einer Umfrage unter über 30-jährigen Sandra als die Schauspielerin mit dem meisten Sex-Appeal aus zeichneten, dann wird man wohl beipflichten, dass ihre Selbstzweifel unbegründet sind --- und dabei ist sie weit entfernt vom Erscheinungsbild einer Sexbombe! So war dieses Umfrageergebnis für die Meisten eine große Überraschung. Eine interessante Tatsache ist, dass sie früher einmal eine "Internet/Email/Chat-Abhängige" war und später eine überzeugende Rolle --- nicht erstaunlich! --- im Film "Das Netz" spielte. Und selbst heute ist sie eine wahre Internet-Größe mit vielen Fanpages, dazu findet man im Folgenden die besten Quellen:

von Google sortiertes Open Sandra Bullock Directory

BOMIS: The Sandra Bullock ring

Webring: Sandra Bullock Webring

Webring: Der Sandra Ring

Webring: Der Famous Sandra Bullock Ring

BOMIS Sandra Bullock Arts Ring
 

Wirklich viel Material in diesen (Haupt-) Ringen: sie ist nicht viel weniger begehrt, als Rekordhalterin Pamela Anderson!
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Connery, Sean

(* 25. Aug 1930) Seit er seine große Karriere als "Bond, James Bond" begann, hat er sich zu einem der meist respektierten Schauspieler Hollywoods gemausert. In den Jahrzehnten seiner Präsenz hat er an so vielen Filmen mit gearbeitet, dass man schwerlich alle kennen kann. Sein Gesicht, seine Stimme und Haltung sind heraus ragend, und selbst (gerade?) im fort geschrittenen Alter ist er eine sehr eindrucksvolle Persönlichkeit und einer der meist gefragten Schauspieler. Natürlich gibt es viele Fans von ihm im Internet:

Google sortiertes Open Directory über ihn

Webring: Der Sean Connery Webring

BOMIS: Sean Connery Ring
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Dalai Lama

(* 6. Jul 1935) Es mag nun jemand fragen, was ich eigentlich hier mache? Aber ich meine das ernst, obwohl ich keineswegs Buddhist bin. Der Grund für das Aufführen des Friedens-Nobelpreisträgers von 1989 ist in erster Linie, dass er ein großartiges Vorbild für einen religiösen Führer abgibt (nicht nur im Gegensatz zum derzeitigen Papst), der Toleranz gegenüber anderen Religionen (eine z.B. allzu vielen Moslems fremde Haltung) mit einer überzeugenden friedlichen Haltung verbindet. Er empfahl sogar, dass Menschen, die mit einer Religion auf gewachsen sind, besser bei dieser bleiben sollten, als zu wechseln! Ich habe niemals ähnliche Äußerungen vergleichbarer Religionsführer gehört...

Die beiden angegebenen Webringe behandeln die Tragödie in Tibet, das von der kollektiven Peking-Diktatur besetzt ist und dessen religiöse und kulturelle Existenz von Jener bedroht wird. Dass dies bislang nicht zu einem gigantischen Blutvergießen geführt hat, ist vor Allem Verdienst des Dalai Lama. Bisher konnte die Unterdrückung jedoch nicht gemildert werden.
 

Offizielle Tibet-Regierungsseite des Dalai Lama

Google sortiertes Dalai Lama Open Directory

beide erwähnte Webringe wurden aufgegeben! (vermutlich wieder Yahoos Schuld)
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Ford, Harrison

(* 13. Jul 1942) Er ist nicht nur ein erprobter und geschätzter Schauspieler und Frauentyp (interessanter Weise gefiel ihm die eher seichte Rolle des Indiana Jones besonders gut), sondern auch ein erfahrener Meisterpilot mit Lizenzen sowohl für Starrflügelflugzeuge als auch für Hubschrauber. Und er ist sich nicht zu schade, sogar Rettungsflüge im realen Leben zu fliegen; so hat er schon geholfen, Menschen aus Bergnot zu retten, indem er sie per Hubschrauber ausflog. Warum er sich mit Sean Connery nicht vertragen kann, bleibt spekulativ, aber vielleicht sind Schauspieler (wie manche von ihnen schon selbst sagten) auf ihrem "Ego-Trip" generell nicht gut verträglich, v.a. wenn beide große Stars sind?

Google sortiertes Harrison Ford Open Directory

BOMIS Harrison Ford Ring

BOMIS Arts Harrison Ford Ring
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Gretzky, Wayne

(* 26. Jan 1961) Im Großen und Ganzen trifft dasselbe wie auf Pete Sampras (s.u.) auch auf "The Great One" zu, den letzten Spieler in der NHL, der je die Nummer 99 trug(!). Eher noch weniger als in Sampras' Fall gibt es Zweifel, dass er der gröte Eishockey-Spieler aller Zeiten war --- mindestens in der NHL. Obwohl der bescheidene und höfliche Mann, der praktisch nie die Regeln seines Sports verletzt hat (im Gegensatz zu den Meisten seiner Kollegen), 1999 seine Karriere beendete, wird kein Fan jemals seine unvergleichliche Art vergessen, dieses sehr schnelle Spiel zu machen. Es gibt nicht viele Seiten über ihn --- ähnlich wie Sampras ist er kein Showbiz-Typ, aber ein paar Bemerkenswerte gibt es trotzdem:

Google sortiertes Gretzky Open Directory

His little official homepage  is now gone, but these two rings still exist:

Der Gretzky Webring  (zuletzt fünft Homepages)

BOMIS: NHL Spieler   (drei Seiten sind ihm gewidmet, zwischen Anderen)

Ein Profil von ESPN
 

zur Prominentenübersicht
 
 

Sampras, Pete Hochzeitsglückwunsch, Pete!

(* 12. Aug 1971) Nirgends habe ich behauptet, diese Seiten seinen für das Showbiz reserviert (eventuell liste ich sogar noch Politiker auf!). Und der überragende Tennis-Profi Pete Sampras ist fraglos kein Mitglied dieses Bereichs (im Gegensatz z.B. zu Andre Agassi, der sogar eine Hollywood-Schauspielerin geheiratet hatte). Wir können endlos darüber diskutieren, ob er der größte Spieler aller Zeiten ist (ihm fehlt ein Grand Slam, wie Rod Laver und Donal Budge ihn gewannen, und er hat einen US Open-Sieg weniger als Jimmy Connors sowie keinen French Open-Titel), aber niemand bestreitet, dass er einer der besten ist. Er hält einige Rekorde und hatte eine (CBS-basierte) Homepage, die momentan nicht mehr online ist, und wenige andere Seiten:

Google sortiertes Sampras Open Directory

Webring: geplante Sampras Ring Ankerseite

eine andere Sampras Fan Page

CNN/SI sports message board Sampras scheint nicht mehr verfügbar zu sein!

oft missbraucht, aber manchmal findet man relevante Informationen über ihn
 
 


 

Prominentenübersicht  mehr Prominente  zu Gaby & Pam & Kristen  zur Hauptseite

Bemerkungen etc. an: stefan.urbat@apastron.lb.shuttle.de

(URL:  http://www.lb.shuttle.de/apastron/celebGl.htm)